Mutter und Tochter
Die Mutter ist die erste und meist auch wichtigste Bezugsperson im Leben der Tochter. Sie kann eine intime Vertraute sein, eine Rivalin oder sie in eine enge Bindung verstricken.
Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter hält uns Frauen einen Spiegel vor Augen. Sie ist einem Wechselbad unterschiedlichster Gefühle ausgesetzt und dementsprechend reagieren beide auch. Dass die gemeinsamen Gespräche oft schwierig sind, darüber sind sich beide bewusst. Unklarheit herrscht jedoch darüber, wer für die Schwierigkeiten verantwortlich ist.
Das Verhalten der Mutter prägt die Tochter, sodass sie unbewusst manche Rede- und Verhaltensweisen ihrer Mutter übernimmt. Auch wenn sie eigentlich ganz anderes sein möchte als ihre Mutter. Es fällt schwer sich davon wieder zu lösen.
Wenn Sie eine gleichberechtigte und harmonische Beziehung führen möchten, jedoch der gegenseitige Kontakt häufig spannungsgeladenen ist und geprägt von anstrengenden Gesprächen, Enttäuschungen, Erwartungen und Anforderungen, ist es Zeit sich diese Beziehung näher anzusehen. Ich unterstütze Sie gerne dabei.
Ich freue mich auf ihren Anruf
Karin Nagl
Telefon: 0170 8427723
oder
https://therapie-beratung.eu/kontakt
Therapie und Beratung in München