JOMO

JOMO heißt der neue Trend, bei dem wir bewusst Verzicht üben. Joy Of Missing Out motiviert uns mit „Freude etwas zu verpassen“. Nicht ständig aufs Handy zu schauen, jede Nachricht zu liken oder zu kommentieren. Beim Essen mit seinem Gegenüber kommunizieren, sich an den Farben, Duft und Geschmack des Gerichts erfreuen. Und statt jeden Trend gierig aufzunehmen, können wir uns fragen, ob wir das wirklich brauchen oder es nur eine Ablenkung oder Trostspender ist. Das Schöne an JOMO ist, dass wir uns dann wieder auf das konzentrieren können, was uns wirklich wichtig ist und damit unsere Zeit sinnvoll füllen. 

Genießen und entschleunigen ist angesagt. Wenn wir weniger getrieben durch den Tag hetzen, schont das unsere Nerven, die Gesundheit und steigert unsere Zufriedenheit. Versuchen Sie’s mal!

Karin Nagl
Telefon: 01708427723
oder
https://therapie-beratung.eu/kontakt

Therapie und Beratung in München